SF_news10

Schönefeld und Haindl ganz oben aufm Stockerl

Rohrhof, 22. März 2023

Sonnige Skifreizeit des SV Rohrhof in Großarl wieder ein Genuss

Zur 26. Fahrt nach Großarl brach der 24-köpfige Tross der Abteilung Ski und Freizeit des SV Rohrhof am Sonntag, 12. März, pünktlich morgens um 6 Uhr auf, um fünf Tage lang die Pisten und Winterlandschaft rund um das bewährte Quartier auf der Mittelstation, die „Alpentaverne“, zu genießen. Dabei durfte „Präsi“ Anton Grundler gleich fünf neue Gesichter unter den Mitfahrern begrüßen. Darunter befand sich auch der Förderer des Vereins und vor allem Spender der Siegerpokale des Skirennens, Gerd Stauffer mit seiner Frau Claudia, der es bereits seit Jahren ein Anliegen war, sich dieser Ausfahrt anzuschließen - und weil es so schön war, sicher nicht zum letzten Mal. Ebenso hieß Grundler auch den Vorstandsvorsitzenden des SV Rohrhof und Hobbyskifahrer Hans Hufnagel willkommen, der schon viele Jahre dabei ist.

Nach der zügigen Busfahrt mit hervorragender Verpflegung mit diversen Getränken, Frühstücksschnittchen und Fleischkäse half die ganze Mannschaft eingespielt und diszipliniert, den Bus zu entladen. Danach besorgte der „Präsi“ die Skipässe und alle anderen übten sich derweil im Tal und anschließend nach der Gondelfahrt auf die Mittelstation oben in der der „Alpentaverne“ vorgelagerten „Zapfenhütte“ schon mal im Apres-Ski. Nachdem die Wetterprognosen zunächst wenig vielversprechend waren, freuten sich alle, dass diese fast durchweg falsch lagen und blinzelten ab Montagmorgen in die strahlende Wintersonne, die allerdings so viel Kraft hatte, dass sie nachmittags den Pisten ordentlich zusetzte. Davon ließ sich jedoch niemand den Spaß verderben, denn alternativ wurde dann eben eine Terrasse der zahlreichen Skihütten angesteuert und zum gemütlichen Teil übergegangen. Am späten Dienstagnachmittag gab’s jedoch eine Unterbrechung beim Apres-Ski, denn alle waren sich einig, dass die „Präsi“-Frisur nicht windschnittig genug ist. Da musste kurzerhand der elektrische Barttrimmer seines Freundes Peter Bloos herhalten und er wurde in Gemeinschaftsarbeit zu einem „feschen Toni“ mit angesagtem Kurzhaarschnitt umgestylt.
Am Mittwoch genossen alle in verschiedenen, aber auch oft wechselnden Gruppen einen entspannten Skitag, bevor am Donnerstag um 11 Uhr das Skirennen mit vorher ausgelosten Startnummern auf dem Plan stand. Unter Anfeuerungsrufen aller gewann bei den Frauen „Biggi“ Schönefeld vor Jutta Kobbert und Claudia Stauffer. Als Nummer drei auf das Stockerl bei den Herren fuhr Gerhard Oppold hinter Neuling Heiko Kulikowski. Ganz nach oben schaffte es zum wiederholten Male als Sieger Max Haindl, ebenfalls Mitsponsor bei den einheitlichen roten Skijacken und Spender des Trostpreises in Form eines Optik-Lenk-Gutscheins für den Vorletzten des Rennens.

Die Siegerehrung fand nach dem ausgedehnten Picknick zur Mittagszeit dann abends in der „Zapfenhütte“ bei Tiroler Gröstl und Kasnockn statt, wo danach noch lange getanzt und gefeiert wurde. Schwer fiel es allen am Freitag, als die Hälfte noch den Skitag bis 14 Uhr nutzte, das sonnige Großarltal zu verlassen. Doch alle waren sich einig, dass es wieder einmal eine wunderbare, entspannte und von Toni Grundler hervorragend organisierte Skifreizeit war, bei der glücklicherweise keinerlei Verletzungen und Blessuren mit nach Hause gebracht wurden.

led

Skifreizeit 2023, Ski- und Freizeit, SV Rohrhof 1921