Die Abteilung

Dieter Schuster, Ski & Freizeit, Stellvertretender Abteilungsleiter, SV Rohrhof 1921

Dieter Schuster

skiundfreizeit@sv-rohrhof.de

ich bin 56 und schon seit früher Kindheit ununterbrochen beim Sportverein aktiv. Angefangen hat alles, als meine ältere Schwester mich mit zur Leichtathletik genommen hat. Später bin ich dann zu den Fußballern gewechselt und habe fast mein ganzes Leben leidenschaftlich gern beim SVR gekickt, durch alle Jugendmannschaften bis zu den alten Herren. Daneben gibt es aber noch eine zweite Leidenschaft: das Skifahren. Und so haben, inspiriert vom damaligen Clubhauswirt Karl - Heinz Auer, mein Sportkamerad und Freund Toni Grundler und ich die Abteilung Ski- und Freizeit vor über 30 Jahren gegründet. Wir sind als Gruppe immer noch recht lebendig, bieten jeden Montag ein Skigymnastik-Training an und haben hinterher beim Après-Training gemeinsam viel Spaß in geselliger Runde. Seit 2007 organisiere ich für den Skiclub alle zwei Jahre an Pfingsten Rundreisen, die uns schon in herrliche Ecken Europas geführt haben, von Andalusien bis in die schottischen Highlands.

Sonja Reith, Trainerin, Ski & Freizeit, SV Rohrhof 1921

Sonja Reith

Stellvertretende Abteilungsleiterin

sonja.reith@sv-rohrhof.de

Ich bin 2008 als Trainerin in die Abteilung Ski und Freizeit gekommen, nachdem ich bereits seit 2006 für verschiedene Sportkurse im SV Rohrhof als Übungsleiterin tätig war. In der Abteilung Ski und Freizeit versuche ich durch ein abwechslungsreiches Training die Sportgruppe fit zu halten und für den Sport zu motivieren. Hierbei wird das allgemeine Fitnesstraining u.a. mit Bauch - Beine- Po Übungen durch spielerische und tänzerische Elemente ergänzt. Das Ganze wird ebenfalls durch Entspannungsphasen bereichert. Mein Training findet im Wechsel mit Dieter Schuster statt. Es macht mir sehr viel Spaß in dieser Gruppe zu trainieren, da wir neben dem Training auch Wanderungen, Städtereisen, Veranstaltungen und Skifreizeiten gemeinsam erleben. Gemeinsam ist es viel schöner Sport zu treiben.