FB_News1

Aktive - SV Rohrhof : SpVgg 06 Ketsch II 1:1

Rohrhof, 09. April 2024

Nach zwei Niederlagen in Serie waren die Fußballer des SV Rohrhof im Heimspiel am vergangenen Sonntag darauf aus, wieder auf die Siegerstraße zu gelangen. Und entsprechend energisch kam die Truppe von Trainerteam Medina Lopez / Parisi in die Partie und konnte in der 6. Minute das erste Erfolgserlebnis verzeichnen: Rechtsverteidiger Sebastian Ludwig wird auf der rechten Seite freigespielt und findet mit einer schönen Flanke den in der Mitte postierten Nico Reffert. Der Winterneuzugang steigt am höchsten und köpft den Ball unhaltbar ins lange Eck. In der Folge verflachte das Spiel ein wenig, die Hausherren ohne Erfolg im letzten Drittel des Spielfelds, während die Gäste aus Ketsch nicht wirklich aus der eigenen Hälfte fanden. Kurz vor dem Seitenwechsel wird der heute in der Spitze agierende Mike Bandrowski mit einem cleveren Steckpass ins eins gegen eins mit dem gegnerischen Torwart geschickt, lässt diesen gekonnt stehen, wird allerdings dann vom zurückgeeilten Ketscher Vertidiger Rosenberger gestoppt (41.). Der Wiederanpfiff verzögerte sich etwas, so konnte Schiedsrichter Beckmann die Partie aufgrund von Herzproblemen nicht fortführen und musste von einem Krankenwagen mitgenommen werden. Der im Umkreis wohnende Holger Mehrer opferte seinen freien Sonntag und war wenig später in der Gartenstraße präsent, sodass die Partie fortgeführt werden konnte. An dieser Stelle wünscht der SV Rohrhof gute Besserung an Schiedsrichter Beckmann und bedankt sich beim eingesprungenen Holger Mehrer.

Als es dann weiterging, begann der SVR dann auch wieder sich Chancen rauszuspielen, Dichris über links (48.) und Marzak von der Strafraumkante fehlt allerdings jeweils an Genauigkeit (56.). In der 60. Minute dann auch ein Lebenszeichen von den Gästen: Ein Distanzschuss, der allerdings deutlich das Ziel verfehlt, sodass SVR-Keeper Bal weiterhin einen ruhigen Nachmittag hat. In der Folge entstand ein offener Schlagabtausch. Julien Patsch fasst sich in der 70. Minute ein Herz, sein Schuss aus 30m wird allerdings vom Ketscher Schlussmann Giesel pariert. Im Anschluss kombinieren sich die Gäste über die rechte Seite in die Rohrhofer Hälfte. So ist es ebenfalls eine Flanke von rechts, die den in der Mitte blank stehenden Marc-Oliver Staufer findet. Der Gäste-Stürmer muss nur noch den Fuß hinhalten und gleicht zum 1:1 aus (72.). Die Schlussphase dann ereignisreich: Erst versucht es Reffert per Volley aus halblinker Position (84.), dann wird erneut Reffert von Bandrowski freigespielt, scheitert allerdings erneut an Giesel (87.). Auf der anderen Seite kontern die 06er sehenswert, SVR-Keeper Bal pariert allerdings glänzend und hält zumindest einen Punkt fest. 1 Punkt ist es nach Abpfiff auch, den beide Mannschaften an diesem Sonntag mitnehmen. 1 Punkt, der aus Sicht der Rohrhofer in Hinblick auf die diesjährigen Saisonziele zu wenig ist. Kommenden Sonntag soll dann wieder ein Dreier eingefahren werden, auswärts bei der DJK aus Edingen-Neckarhausen wird das allerdings kein Selbstläufer – Anpfiff 15 Uhr.