Fußball

Neues aus der Fußball-Abteilung

24. April 2024


Aktive - SV Rohrhof : SG Oftersheim 1:1


Im Heimspiel am vergangenen Sonntag wollte der SVR an den Auswärtserfolg am vorangegangenen Spieltag anknüpfen, als man die SG aus Oftersheim in der Gartenstraße empfing. Gegen die Hardtwäldler, die sich derzeit im Dreikampf um die Meisterschaft mit dem SV Enosis und der TSG Rheinau befinden, sollte dies allerdings alles andere als eine einfache Aufgabe werden. Die SGO, zuletzt verloren im Oktober letzten Jahres (ebenfalls gegen den SV Rohrhof), von Beginn an am Drücker, hält den Ball zum Großteil in den eigenen Reihen und versucht sich in den SVR-Strafraum zu kombinieren. Die defensiv ausgerichteten Hausherren lassen den Gegner bei nass-kalten Bedingungen kommen und versuchen nach Ballgewinn schnell umzuschalten, was von Beginn an gut umgesetzt wurde.

(mehr)


16. April 2024


Aktive - DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen : SV Rohrhof 0:1


Die Göckel aus Rohrhof können es doch noch! Am vergangenen Sonntag reisten die Fußballer des SV Rohrhof zur Fortuna nach Neckarhausen und erzwingen nach 3 sieglosen Spielen den hochverdienten Auswärtserfolg. Bei herrlichen Bedingungen nahmen die Gäste von Beginn an das Geschehen in die Hand, lassen den Ball wie gewohnt gut durch die eigenen Reihen laufen. Im letzten Drittel werden zu Beginn jedoch häufig die falschen Entscheidungen getroffen. Dichris kommt nach 20 Minuten zum Abschluss von der Strafraumkante, 8 Minuten später ist ein direkter Rutz-Freistoß, beides pariert vom Fortunen-Schlussmann Zahiti. Die Hausherren versuchen es weitestgehend mit langen Bällen, kommen zweimal durch Dökgöz zum Abschluss, verfehlen jedoch jeweils ihr Ziel.

(mehr)


09. April 2024


Aktive - SV Rohrhof : SpVgg 06 Ketsch II 1:1


Nach zwei Niederlagen in Serie waren die Fußballer des SV Rohrhof im Heimspiel am vergangenen Sonntag darauf aus, wieder auf die Siegerstraße zu gelangen. Und entsprechend energisch kam die Truppe von Trainerteam Medina Lopez / Parisi in die Partie und konnte in der 6. Minute das erste Erfolgserlebnis verzeichnen: Rechtsverteidiger Sebastian Ludwig wird auf der rechten Seite freigespielt und findet mit einer schönen Flanke den in der Mitte postierten Nico Reffert. Der Winterneuzugang steigt am höchsten und köpft den Ball unhaltbar ins lange Eck. In der Folge verflachte das Spiel ein wenig, die Hausherren ohne Erfolg im letzten Drittel des Spielfelds, während die Gäste aus Ketsch nicht wirklich aus der eigenen Hälfte fanden.

(mehr)


F-Jugend in Sandhausen, Fußball, SV Rohrhof 1921

08. April 2024


Jugend - SV Rohrhof F-Jugend erlebt unvergesslichen Tag beim SV Sandhausen


Am vergangenen Samstag nahm die F-Jugend des SV Rohrhof am "Tag der Vereine" beim SV Sandhausen teil und erlebte einen unvergesslichen Tag voller Spannung und

Action.


Dank großzügiger Unterstützung erhielt die Jugendmannschaft 40* Freikarten vom SV Sandhausen, die es ihnen ermöglichten, das Spiel des SV Sandhausen gegen BVB 2 live im Stadion zu verfolgen. Die Kinder waren begeistert von der Atmosphäre und der Chance, ihre Heimmannschaft tatkräftig anzufeuern.

(mehr)


01. April 2024


Aktive - SV Rohrhof : TSG Rheinau 1:3

 

Zweite Niederlage in Folge für die Fußballer des SV Rohrhof, als man am vergangenen Sonntag die TSG Rheinau zum kleinen Derby in der Gartenstraße empfing. Besserer Start für die Hausherren, die sich in den ersten Minuten die erste gute Chance herausspielen: Bandrowski bekommt über die linke Seite den Ball und spielt einen herausragenden Ball auf den im richtigen Moment gestarteten Parisi, der die Kugel annimmt und aus leicht spitzem Winkel am Gäste-Tor vorbeischlenzt (3.). In der Folge entsteht eine zweikampfintensive und ruppige Partie. Die Gäste in der Folge mit mehr Ballbesitz, versuchen es immer wieder mit hohen Bällen in die Tiefe, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen.

(mehr)


20. März 2024


Aktive - SV Enosis Mannheim : SV Rohrhof 2:1

 

Mit 3 Siegen aus den ersten 3 Rückrundenspielen reisten die Fußballer des SV Rohrhof am vergangenen Sonntag mit breiter Brust zum Auswärtsspiel beim SV Enosis Mannheim. Defensiv ausgerichtet nahm man sich der schweren Aufgabe beim Tabellenführer an, der auf eigenen Platz bis dahin lediglich eine Niederlage einstecken musste. Die erste nennenswerte Szene der Partie geht auf das Konto der ersatzgeschwächten Gäste des SVR: Bandrowksi erhält die Kugel via Einwurf am linken Strafraumeck, fackelt nicht lange und sucht umgehend den Abschluss, der allerdings ins Toraus abgefälscht wird (6.).

(mehr)


13. März 2024


Aktive - SV Rohrhof : FK Bosna Mannheim 3:0


Ein hartes Stück Arbeit war vergangenen Sonntag von den Männern von Trainergespann Medina Lopez / Parisi erforderlich, um den dritten Sieg in Folge einzufahren. Gut verteidigende Gäste machten es den Spielern des SVR schwer sich tief in die gegnerische Hälfte zu kombinieren, sodass die Zuschauer im ersten Spielabschnitt ein zähes Spiel mit wenig Torchancen sahen. Lucas Bellaid feuerte einen Freistoß aus guter Position über den gegnerischen Kasten (25.). Besser machten es die Gäste in der 32. Minute, als Grozdanic den Ball per Freistoß gefühlvoll über die Mauer hebt, SVR Keeper Bal pariert jedoch gekonnt.

(mehr)


Jugend - Bambini Turnier, Fußball, SV Rohrhof 1921

12. März 2024


Jugend – Turnier unter Freunden


Am 18.02 haben sich die Vereine Rot-Weiss Rheinau , Spielvereinigung Ketsch und der SV Rohrhof zu einem Bambini Turnier zusammengefunden. Das Turnier kam ziemlich spontan zustande. Es wurde von den 3 Trainern und Freunden Christian Cholewa, Michael Christ und Hakan Ilhan organisiert.


Beim Turnier sollten so viele Kinder wie möglich spielen, deshalb hat auch jede Mannschaft mindestens 2 Teams, teilweise sogar 3 Teams, gestellt.

(mehr)


Sponsoring EnBW, Fußball, SV Rohrhof 1921

12. März 2024


Jugend – Sponsoring EnBW


Die Jugendabteilung des SV Rohrhof insbesondere die Mannschaft der B-Jugend bedankt sich recht herzlich beim Stromversorger EnBW für den zustande gekommenen Sponsoring-Vertrag. Die Mannschaft darf sich über 500 EUR freuen und hat diese in Trainings-Shirts für die Mannschaft investiert. Gerade für einen kleinen Verein ist es in der heutigen Zeit schwer, Sponsoren zu finden. 

(mehr)


05. März 2024


Aktive - Aktive - TSV Neckarau II : SV Rohrhof 0:4


Zum Auftakt des Kalenderjahres 2024 gastierten die Fußballer des SV Rohrhof bei der Reserve des TSV Neckarau. Nach ordentlichen Vorstellungen in der Vorbereitung wollte man die Partie erfolgreich gestalten und entsprechend eifrig startete man ins Spiel. Bereits in der 5. Minute zwang man die Hausherren durch hohes Pressing zu einem unsauberen Rückpass. Winterneuzugang Choukri Marzak, der ein ordentliches Pflichtspieldebut ablieferte, kommt vor dem herauseilenden Torwart an den Ball und wird von diesem im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß versenkt Pierpaolo Greco unhaltbar.

(mehr)

Folgen Sie der Fußball-Abteilung auch auf Instagram

Share by: