FB_News8

Aktive - FV 08 Hockenheim : SV Rohrhof 1:3

Rohrhof, 30. April 2024

Nächster Auswärts-Dreier für den SV Rohrhof. Nachdem man 14 Tage zuvor in Edingen gewann und mit dem Punktgewinn gegen die SG Oftersheim den als Saisonziel ausgerufenen 4. Tabellenplatz erobern konnte, konnten die Akteure des SVR diesen am vergangenen Sonntag bei der FV 08 Hockenheim eindrucksvoll festigen. Beide Mannschaften taten sich im ersten Spielabschnitt mit dem dürftigen Zustands des Rasenplatzes schwer. Die Gäste teilweise mit guten Ballstafetten, im letzten Drittel allerdings dann zu ungenau. Die Hausherren meist mit langen Bällen, welche die Rohrhofer Defensive, wie gewohnt, zu verteidigen wusste. Ein Fernschuss von Strazzeri für die 08er (15.), sowie ein Fernschuss von Patsch für den SVR (32.) waren die einzigen Höhepunkte in der ersten Hälfte. Beide verfehlten ihr Ziel deutlich.

In der Halbzeit schien das unzufriedene Trainerteam Medina-Lopez / Parisi die richtigen Worte gefunden zu haben, denn die Schwarz-Roten legten nach Wiederanpfiff los wie die Feuerwehr. Kapitän Pierpaolo Greco findet Julien Patsch auf der rechten Seite, der mit sehenswertem Dribbling den Weg in den Strafraum findet und eine flache Flanke vor das gegnerische Tor schlägt. Abnehmer der scharfen Hereingabe ist Nico Reffert, der mit dem ersten Kontakt die Führung für den SV Rohrhof erzielt (49.). Nur einige Minuten später kombinieren sich die Rohrhofer, diesmal über die linke Seite, erneut in die Nähe des Hockenheimer Strafraums: Jannik Lehrt treibt den Ball und zieht mehrere Gegenspieler auf sich, ehe Choukri Marzak zur Hilfe eilt. Der marokkanische Winterneuzugang schlägt eine hohe Flanke in Richtung des 5-Meter-Raums und findet erneut den eingelaufenen Nico Reffert, der noch vor dem herauseilenden FV-Schlussmann Werner an die Kugel kommt und zur 2:0 Führung einköpfen kann (55.). Die Gäste gaben sich damit allerdings noch nicht zufrieden, spielen weiter munter nach vorne, was sich erneut einige Minuten später auszahlen sollte: Rechtsverteidiger Ludwig findet mit einem halbhohen Diagonal-Ball die Lücke in der Hockenheimer Defensive. Der kurz zuvor eingewechselte „Magic“ Mike Bandrowski behält vor dem gegnerischen Kasten die Übersicht und schiebt zum 3:0 für die Gäste ein (59.). In der Folge nahm der SV Rohrhof einen Gang raus, wechselte durch und ließ nichts mehr anbrennen. Die Hausherren fanden an diesem Tag kein Mittel, über Kurzpassspiel biss man sich ein ums andere Mal die Zähne am unermüdlich kämpfenden, heute vor der Abwehr agierenden, Thommy Weber aus. Die langen Bälle führten zum Großteil der Partie ebenfalls zu keinem Ergebnis. Mit der letzten Aktion kamen die Hockenheimer dann doch um Torerfolg. Ein langer Diagonalball schien bereits tot, wird allerdings vom eingewechselten Zimmermann noch mal scharf gemacht. Im Zentrum ist es Strazzeri, der zum 1:3 einköpft (92.). Der Ehrentreffer ist gleichzeitig die letzte Aktion des Spiels.

Anhand der deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt erobert der SV Rohrhof hochverdient die 3 Punkte aus Hockenheim und stärkt den 4. Tabellenplatz. Am kommenden Sonntag, den 05.05.2024, will man den nächsten Dreier einfahren, wenn man um 15 Uhr die Reserve des abstiegsbedrohten FC Türkspor Mannheim in der Gartenstraße empfängt.