Ski & Freizeit

19. März 2024

SV-Skigruppe vermisste ihren “Präsi” schmerzlich

Schönefeld und Hering ganz oben aufm Stockerl

Zum 27. Mal verbrachten die Brettlfans der Abteilung “Ski und Freizeit” von Sonntag, 10., bis Freitag, 15. März, fünf kurzweilige Urlaubstage in ihrer Stammunterkunft “Alpentaverne” in Großarl.

21 wohl gelaunte Wintersportler und drei Mitfahrer trafen sich morgens pünktlich kurz vor 6 Uhr auf dem Parkplatz des SV Rohrhof, um ihren Bus nicht nur mit ihrem Gepäck, sondern auch mit reichlich Proviant in fester und flüssiger Form für die Fahrt zu ihrem 550 Kilometer entferntem Ziel im Süden des Salzburger Landes zu beladen. Bereits unterwegs wuchs die Spannung, wie wohl alle Rohrhofer trockenen Fußes ihr Quartier erreichen werden.

Skifreizeit 2023, Ski & Freizei, SV Rohrhof 1921

22. März 2023

Schönefeld und Haindl ganz oben aufm Stockerl

Sonnige Skifreizeit des SV Rohrhof in Großarl wieder ein Genuss

Zur 26. Fahrt nach Großarl brach der 24-köpfige Tross der Abteilung Ski und Freizeit des SV Rohrhof am Sonntag, 12. März, pünktlich morgens um 6 Uhr auf, um fünf Tage lang die Pisten und Winterlandschaft rund um das bewährte Quartier auf der Mittelstation, die „Alpentaverne“, zu genießen. Dabei durfte „Präsi“ Anton Grundler gleich fünf neue Gesichter unter den Mitfahrern begrüßen.

22. März 2023

Bericht der Abteilung Ski + Freizeit zum Sportjahr 2022 / 23

• Kern unserer Aktivitäten ist unverändert die Ski- und Konditionsgymnastik einmal pro Woche am Montag um 19.45 Uhr in der SVR-Halle. BewährteTrainer sind seit Jahren Herr Dieter Schuster und Frau Sonja Reith, denen ich an dieser Stelle im Namen der Abteilung herzlich für ihr Engagement danke.
  • ...

17. September 2022

Trainingsstart nach Sommerpause

Am Montag, 12. September 2022 startete die Ski- und Konditionsgymnastik in die neue Saison. Jeweils am Montag um 19.45 Uhr findet das Training unter der kompetenten Leitung von Sonja Reith und Dieter Schuster in der SVR – Halle statt.

Jubiläumsreise 2022, Ski & Freizei, SV Rohrhof 1921

30. März 2022

Lange herbeigesehntes gemeinsames Skivergnügen bei Jubiläumsfreizeit

Drei lange „skiabstinente“ Jahre sehnte die Ski- und Freizeitabteilung des SV Rohrhof den Startschuss für ihre Jubiläumsfreizeit „25 Jahre Großarl“ herbei, nachdem sie 2020 zwei Tage vor Abfahrt abgesagt werden musste. Mit insgesamt nur 23 Teilnehmern, da drei krankheitsbedingt kurzfristig absagen mussten, begab sich der muntere Tross rund um ihren Abteilungsleiter Anton Grundler „Präsi Toni“ am Sonntag, 13. März, für fünf Tage ins unbeschwerte Skivergnügen.

100 Jahre SVR Jubiläumsfoto, Ski & Freizei, SV Rohrhof 1921

28. Juli 2021

Großes Jubiläumsfoto zum 100sten Geburtstag des Sportverein Rohrhof am 27. Juli 2021

Die Idee zu dieser Aktion wurde kurzfristig in kleiner Runde geboren und Thomas Bordne, ansonsten im Jugendausschuss tätig, hatte dann die geniale Idee zum Dreh eines Videos und eines Fotoshootings – gesagt und getan. Und so trafen sich viele aktive Sportler des Vereins am Sonntag, den 18.07.2021 auf dem Vereinsgelände an der Gartenstraße.

Sizilien-Reise 2019, Ski & Freizeit, SV Rohrhof 1921

15. Juni 2019

Sizilien-Reise 2019 - in den Schmelztiegel europäischer Kultur

Nach Andalusien und Portugal führte es die Ski- und Freizeit-Abteilung des SV Rohrhof an Pfingsten wieder in Europas Süden, und zwar nach Sizilien, dem Schmelztiegel europäischer Kultur. Viele Eroberer aus Europa, Afrika und dem Vorderen Orient haben auf der dreieckigen Insel an der Spitze des italienischen Stiefels ihre Spuren hinterlassen, und wir folgten ihnen.

Am sehr frühen Samstagmorgen – man könnte auch sagen „mitten in der Nacht“ – bringt der Bus die 36 Teilnehmer an den Frankfurter Flughafen, von wo wir mit einer Maschine der Lufthansa nach Catania, unser erstes Ziel, starten.

Skiausflug 2019, Ski & Freizeit, SV Rohrhof 1921

22. März 2019

"Großarliges" Skivergnügen

Eine Woche später als üblich, am 17. März, traf sich die motivierte Skigruppe rund um Abteilungsleiter und Organisator Toni Grundler früh morgens am SV-Parkplatz zum Beladen des Busses der Firma Mayer, deren routinierte Fahrer alle bisherigen An- und Abreisezeiten deutlich unterboten. Prompt wurden auch schon die Frühstücksschnittchen und der Mittagsfleischkäse persönlich von Metzgermeister Sinn angeliefert, damit es pünktlich um 6 Uhr losgehen konnte.

16. März 2018

Ski- und Après-Spaß garantiert!

Zum 23. Mal führte die Skifreizeit der Abteilung Ski und Freizeit des SV Rohrhof die 27 Teilnehmer in die mitten im Skigebiet liegende „Alpentaverne“ in Großarl.

Auch bei der 30. Auflage wurde diese Unterkunft angesteuert, da die Brettlfans auch ohne zeitiges Auf- und lästiges Anstehen an der Talstation schon morgens die unberührten Hänge der oberen Regionen in der Skiarena Großarl/Gastein genießen können.

Dazu kommt noch die hervorragende Halbpension sowie die günstig gelegenen und täglich angesteuerten Apres-Ski-Lokalitäten Jaga- und Zapfenhütte, letztere direkt vor der Haustür.

Portugal-Reise 2017, Ski & Freizeit, SV Rohrhof 1921

04. August 2017

Portugals Geschichte und Kultur erkunden

Die inzwischen fünfte Sommerreise führte die Ski- und Freizeitabteilung des SV Rohrhof an Pfingsten nach Portugal. In den vergangenen Jahren waren bereits Schottland, Irland und Andalusien die Ziele.

Am frühen Samstagmorgen brachte der Bus der Firma Mayer Reisen aus Plankstadt die erwartungsfrohen 34 Teilnehmer an den Frankfurter Flughafen. Dann ging es mit dem Flieger der Lufthansa zum ersten Ziel, der nordportugiesischen Metropole Porto. Wohlbehalten angekommen wurde die Zeit bis zum Abendessen für einen ersten Spaziergang durch die Altstadt an den Ufern des Douro genutzt.