FB_News9

Aktive - SV Rohrhof : SG Oftersheim 1:1

Rohrhof, 24. April 2024

Im Heimspiel am vergangenen Sonntag wollte der SVR an den Auswärtserfolg am vorangegangenen Spieltag anknüpfen, als man die SG aus Oftersheim in der Gartenstraße empfing. Gegen die Hardtwäldler, die sich derzeit im Dreikampf um die Meisterschaft mit dem SV Enosis und der TSG Rheinau befinden, sollte dies allerdings alles andere als eine einfache Aufgabe werden. Die SGO, zuletzt verloren im Oktober letzten Jahres (ebenfalls gegen den SV Rohrhof), von Beginn an am Drücker, hält den Ball zum Großteil in den eigenen Reihen und versucht sich in den SVR-Strafraum zu kombinieren. Die defensiv ausgerichteten Hausherren lassen den Gegner bei nass-kalten Bedingungen kommen und versuchen nach Ballgewinn schnell umzuschalten, was von Beginn an gut umgesetzt wurde. So ist es bereits die fünfte Minute, als die Männer vom Trainerteam Medina-Lopez / Parisi zum ersten Mal gefährlich werden: Nach Balleroberung treibt Nico Reffert den Ball über rechts und schlägt eine Flanke ins Zentrum. Auf Höhe der Strafraumkante verarbeitet Bandrowski den Ball und legt diesen auf den links eingelaufenen Dichris, der an Gäste-Keeper Khan scheitert. Früh bemerken die Hausherren, dass man den favorisierten Gästen Paroli bieten kann. Nur einige Minuten später ist es erneut Ioannis Dichris, der dem gegnerischen Verteidiger die Kugel abnimmt und den direkten Weg zum gegnerischen Tor sucht. Im 1 gegen 1 mit Khan versagen ihm allerdings erneut die Nerven, sodass der SGO-Schlussmann abermals entschärft (20.). Während Dichris in Minute 28 erneut eine gute Möglichkeit auslässt, finden die Gäste weiterhin keinen Weg in den gegnerischen Strafraum. Die Rohrhofer Defensive zeigte ein Mal mehr, wieso sie weiterhin die beste Abwehr der Liga stellt. Kurz vor der Halbzeit dann der Befreiungsschlag für den SVR: Einen Rutz-Freistoß aus dem Halbfeld bekommt die SGO-Defensive nicht geklärt, was von Deniz Acikgüloglou ausgenutzt wird. Der Routinier, der seit Wochen unermüdlich die linke Flanke des SVR beackert, stochert den Ball zur, anhand der Chancenanzahl, mittlerweile hochverdienten 1:0 Pausenführung in die Maschen (40.).

Nach dem Pausenwechsel die direkte Antwort der Gäste: Kevin Limbeck bekommt auf der linken Seite den Ball, zieht in die Mitte und schlenzt den Ball mit dem ersten oftersheimer Abschluss zum Ausgleich in den Winkel (47.). In der Folge verflachte das Spiel bei weiterhin regnerischen Verhältnissen mit keinen nennenswerten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein weiterer Rutz-Freistoß sorgte in Minute 71 für Gefahr, doch auch hier ist SGO-Schlussmann Khan zur Stelle und kann diesen von der Linie kratzen. Letzte Angriffsbemühungen der Gäste konnte die schwarz-rote Defensive weiterhin entschärfen. Erneut ist es eine herausragende Defensivleistung des SV Rohrhof, so konnte man die starke oftersheimer Offensive (im Schnitt 4,4 Tore pro Spiel!) zum Großteil der Partie ausschalten. Durch diesen Punktgewinn schieben sich die Rohrhofer auf Platz 4, vorbei am FV 08 Hockenheim, wo der SVR am kommenden Sonntag, den 28.04.2024, gastiert – Anpfiff 15 Uhr.

Folgen Sie der Fußball-Abteilung auch auf Instagram