FB_News3

Aktive - SV Rohrhof : TSG Rheinau 1:3

Rohrhof, 01. April 2024

Zweite Niederlage in Folge für die Fußballer des SV Rohrhof, als man am vergangenen Sonntag die TSG Rheinau zum kleinen Derby in der Gartenstraße empfing. Besserer Start für die Hausherren, die sich in den ersten Minuten die erste gute Chance herausspielen: Bandrowski bekommt über die linke Seite den Ball und spielt einen herausragenden Ball auf den im richtigen Moment gestarteten Parisi, der die Kugel annimmt und aus leicht spitzem Winkel am Gäste-Tor vorbeischlenzt (3.). In der Folge entsteht eine zweikampfintensive und ruppige Partie. Die Gäste in der Folge mit mehr Ballbesitz, versuchen es immer wieder mit hohen Bällen in die Tiefe, ohne sich jedoch nennenswerte Chancen herauszuspielen. Jakubith kommt nach kurz ausgeführtem Eckball am linken Strafraum Eck zum Abschluss, allerdings weit über den Kasten von SVR-Schlussmann Sinan Bal (23.).

Im zweiten Spielabschnitt nimmt die Partie dann Fahrt auf: Greco kommt in der eigenen Hälfte den Ball und hebelt mit einem sensationellen Steilpass auf Bandrowksi die Gäste-Abwehr aus. Der Rohrhofer Aussenflitzer bringt den Ball von rechts scharf in die Mitte und findet am zweiten Pfosten den italienischen Torjäger Daniele Parisi, der zur Führung einschiebt (54.). Die Gäste erhöhen nun den Druck, ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. So ist es dann ein Standard, der den Ausgleich beschert: ein Freistoß von links segelt durch den Rohrhofer Strafraum, am langen Pfosten kommt Gäste-Stürmer Sen an den Ball, der diesen wieder scharf und halbhoch in die Mitte bringt. Im Getümmel vor dem SVR-Kasten fälscht Kevin Achtstetter den Ball mit der Hüfte zum Ausgleich ins Tor (68.). Mit dem Momentum auf ihrer Seite entstand nun ein Powerplay der Gäste, welches sich bezahlt machen sollte: in Minute 75 ist es erneut ein Freistoß, den TSG-Stürmer Jakubith zur viel umjubelten Führung direkt verwandelt. Ein letztes Aufbäumen der Hausherren blieb unbelohnt, sodass die Göste in der Nachspielzeit noch einen Konter zum 3:1 Endstand verwerteneten.

Zweite Niederlage in Folge für den SVR, die nun 14 Tage Zeit haben sich zu erholen, so ist man am Ostermontag nämlich spielfrei.

Am Sonntag, den 07.04.2023, empfängt man die SpVgg 06 aus Ketsch - Anpfiff 15 Uhr.