FB_News4

Aktive - SV Enosis Mannheim : SV Rohrhof 2:1

Rohrhof, 20. März 2024

Mit 3 Siegen aus den ersten 3 Rückrundenspielen reisten die Fußballer des SV Rohrhof am vergangenen Sonntag mit breiter Brust zum Auswärtsspiel beim SV Enosis Mannheim. Defensiv ausgerichtet nahm man sich der schweren Aufgabe beim Tabellenführer an, der auf eigenen Platz bis dahin lediglich eine Niederlage einstecken musste. Die erste nennenswerte Szene der Partie geht auf das Konto der ersatzgeschwächten Gäste des SVR: Bandrowksi erhält die Kugel via Einwurf am linken Strafraumeck, fackelt nicht lange und sucht umgehend den Abschluss, der allerdings ins Toraus abgefälscht wird (6.). Dann begannen die Hausherren die Partie mehr und mehr in die Hand zu nehmen und sich mehrere Chancen zu erspielen: Erst ist es Tzimanis aus der Distanz (12.), dann gleich zwei Mal Kniehl, die an SVR-Keeper Bal scheitern (20. + 24.). Die Gäste, mittlerweile weitestgehend mit Verteidigen beschäftigt, schafften es im ersten Spielabschnitt noch nicht zielführend zu kontern. Vor dem Seitenwechsel kommt der SV Enosis noch drei Mal gefährlich in den Rohrhofer Strafraum, doch sowohl Papadopoulos (31.), als auch erneut Kniehl (40. + 42.) finden abermals ihren Meister in Sinan Bal.

Nach dem Seitenwechsel dann der Paukenschlag: Kapitän Gerling klärt eine Enosis-Ecke mit dem Kopf, direkt auf den Fuß von Dichris. Der quirlige Grieche verarbeitet die Kugel und leitet den Konter mit einem Steilpass über halb-rechts auf „Magic“ Mike Bandrowski ein. Der heute im Sturm agierende Bandrowski treibt den Ball weit in die gegnerische Hälfte, kann selbst abschließen, findet jedoch mit einem klugen Querpass den besser postierten Daniele Parisi, der zur 1:0 Führung einschiebt (51.). Der SV Enosis lässt sich durch den Rückstand allerdings nicht aus der Ruhe bringen, spielt weiter munter nach vorne. So ist es David Braun, der erst einen Distanzschuss an den Pfosten setzt (54.), dann allerdings von Kniehl links im Strafraum in Szene gesetzt wird und zum Ausgleich einschiebt (58.). Im Anschluss erspielen sich die Gastgeber weitere gute Chancen, wodurch ein kleines Privatduell zwischen Enosis-Stürmer Kniehl und SVR-Keeper Sinan Bal entstand. Letzterer konnte dieses jedoch ein ums andere Mal für sich entscheiden. Nennenswert ist ein Kniehl-Fallrückzieher (66.) und ein Distanzschuss von Ghilazghi (78.), beides gekonnt entschärft vom erneut stark spielenden Routinier Bal.

Kurz vor Schluss dann der Ballverlust in der Vorwärtsbewegung des SVR. Tzimanis fängt den Ball ab und treibt diesen weit Richtung Gäste-Tor. Aus 20 Metern Torentfernung kommt der Mittelfeldakteur zum Abschluss und feuert den Ball mit der Pieke unhaltbar in den Winkel zum viel umjubelten 2:1 Endstand (89.).

Sehr bittere Niederlage für den SV Rohrhof, der, ähnlich wie im Hinspiel, eine tapfere und aufopferungsvolle Partie abliefert und sich aufgrund eines späten Gegentreffers dem hochfavorisierten Tabellenführer geschlagen geben muss. Besser machen will man es am kommenden Sonntag, den 24.03.2024, wenn man die TSG aus Rheinau empfängt – Anpfiff 15h.