FB_News10

Aktive - DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen : SV Rohrhof 0:1

Rohrhof, 16. April 2024

Die Göckel aus Rohrhof können es doch noch! Am vergangenen Sonntag reisten die Fußballer des SV Rohrhof zur Fortuna nach Neckarhausen und erzwingen nach 3 sieglosen Spielen den hochverdienten Auswärtserfolg. Bei herrlichen Bedingungen nahmen die Gäste von Beginn an das Geschehen in die Hand, lassen den Ball wie gewohnt gut durch die eigenen Reihen laufen. Im letzten Drittel werden zu Beginn jedoch häufig die falschen Entscheidungen getroffen. Dichris kommt nach 20 Minuten zum Abschluss von der Strafraumkante, 8 Minuten später ist ein direkter Rutz-Freistoß, beides pariert vom Fortunen-Schlussmann Zahiti. Die Hausherren versuchen es weitestgehend mit langen Bällen, kommen zweimal durch Dökgöz zum Abschluss, verfehlen jedoch jeweils ihr Ziel. Vor dem Pausenpfiff landet eine Reffert-Flanke von rechts wieder beim eingelaufenen Dichris, doch auch hier fehlt noch die nötige Genauigkeit.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie dann etwas umkämpfter, der SVR cleverer in den Zweikämpfen, zog das Momentum mehr und mehr auf seine Seite. Mit zählbarem Erfolg musste man sich allerdings noch eine Weile gedulden, auch wenn sich die Chancen für die Gäste immer mehr häuften. Der für den starken Gambino eingewechselte Batuhan Kral setzt einen halbhoch-zurückgelegten Ball per Volley knapp über den Kasten (68.), ehe der ebenfalls eingewechselte Bellaid über links in den Strafraum eindringt, seinen Schuss allerdings ans Außennetz setzt (74.). Nur kurze Zeit später wird „Magic“ Mike Bandrowski per Traumpass von Ludwig in Szene gesetzt, ihm versagen im 1 gegen 1 mit dem gegnerischen Torwart allerdings die Nerven, setzt die Kugel knapp am rechten Pfosten vorbei (80.). Die Gäste versuchten es mittlerweile nur noch mit Steilpässen hinter die Rohrhofer Viererkette, welche die Verteidigung um Abwehrchef Niggl-Bormeth jedoch gekonnt zu verteidigen wusste. SVR-Keeper Sinan Bal, weitestgehend mit einem ruhigen Nachmittag, entschärft in der 82. Eine Neckarhausener Halb-Chance. Dann Aufregung im Fortuna-Strafraum: Ioannis Dichris, mittlerweile über die rechte Außenbahn, setzt zu einem seiner vielen Dribblings an und wird vom gegnerischen Verteidiger gefoult, sodass Schiedsrichter Lehmann auf den Punkt zeigte. Der Verantwortung stellt sich der bislang glücklose Bandrowski, der den gegnerischen Torwart verlädt und die hochverdiente Führung für die Rohrhöfer erzielt (84.). In den letzten hitzigen Minuten versuchten die Hausherren es weiterhin mit langen Bällen, kommen in der 90. Minute auch nochmal zum Abschluss, doch SVR-Keeper Bal zeigt erneut wie wichtig er in dieser Saison für den SVR ist und hält den viel umjubelten Auswärtssieg fest.

Nach 3 sieglosen Spielen trotz guter Leistungen wirkte diese verdiente Auswärtserfolg wie ein kleiner Befreiungsschlag. Diesen Schwung möchte man auch in das Spiel am kommenden Sonntag, den 21.04.2024, mitnehmen, wenn man um 15 Uhr den Tabellenführer von der SG Oftersheim in der Gartenstraße empfängt.

Folgen Sie der Fußball-Abteilung auch auf Instagram