FB_News5

Aktive - SV Rohrhof : FK Bosna Mannheim 3:0

Rohrhof, 13. März 2024

Ein hartes Stück Arbeit war vergangenen Sonntag von den Männern von Trainergespann Medina Lopez / Parisi erforderlich, um den dritten Sieg in Folge einzufahren. Gut verteidigende Gäste machten es den Spielern des SVR schwer sich tief in die gegnerische Hälfte zu kombinieren, sodass die Zuschauer im ersten Spielabschnitt ein zähes Spiel mit wenig Torchancen sahen. Lucas Bellaid feuerte einen Freistoß aus guter Position über den gegnerischen Kasten (25.). Besser machten es die Gäste in der 32. Minute, als Grozdanic den Ball per Freistoß gefühlvoll über die Mauer hebt, SVR Keeper Bal pariert jedoch gekonnt. Kurz vor dem Seitenwechsel kommen die Gäste dann erneut gefährlich vor den Kasten: Ein Konter über die linke Seite findet im Zentrum den FK-Angreifer Rahmanovic, der erneut am starken Sinan Bal scheitert.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnlich zähes Spiel mit Torgefahr weiterhin über Standards, so ist es erneut ein Grozdanic-Freistoß, den Keeper Bal an die Latte lenkt und die Hausherren vor dem Rückstand bewahrt. In der Folge sah sich Coach Medina Lopez gezwungen, einen Gang höher zu schalten, brachte mit Parisi und Bandrowski mehr Offensivpower und stellte auf 2 Spitzen um, was sich im weiteren Verlauf auszahlen sollte. In Minute 70 dann Aufregung im Bosna Strafraum: Gäste Keeper Muric legt einen bereits gehaltenen Ball am eigenen 5-Meter-Raum ab, um ein paar Sekunden von der Uhr zu nehmen und nimmt diesen im Anschluss erneut in die Hände. Der gute Schiedsrichter Marvin Hoffmann pfeift die Szene folgerichtig ab und entscheidet auf indirekten Strafstoß. Joker Daniele Parisi übernimmt die Verantwortung und knallt den Ball mit vollem Risiko unter die Latte zum viel umjubelten Führungstreffer (71.). In der Folge riskierten die Gäste etwas mehr, kommen in der 77. Minute nochmal gefährlich vor den SVR-Kasten, doch auch hier beweist sich SVR-Keeper Sinan Bal als starker Rückhalt und hält die knappe Führung fest. Wieder einige Minuten später ist es Innenvertediger Niggl-Bormeth, der Daniele Parisi mit einem Steilpass über halb-links auf die Reise schickt. Der italienische Torjäger umkurvt den herausstürmenden Gäste-Schlussmann und schiebt den Ball aus spitzem Winkel ins leere Tor zur 2:0 Vorentscheidung (81.). Jegliche Angriffsversuche der Gäste konnte die SVR-Defensive, die nun wieder die beste Abwehr der Liga stellt, problemlos entschärfen. Kurz vor dem Schlusspfiff macht „Magic“ Mike Bandrowski einen Ball an der rechten Eckballfahne fest, lässt erst einen Gegenspieler stehen und bringt das Spielgerät in den Strafraum. Abnehmer der scharfen Hereingabe, wie sollte es anders sein, ist erneut Daniele Parisi, der den Ball per Volley in die Maschen befördert und mit einem lupenreinen Hattrick endgültig alles klar macht.

Mit 3 Siegen aus den ersten 3 Rückrundenspielen im Rücken reist der SVR am kommenden Sonntag zum Tabellenführer des SV Enosis Mannheim, Anpfiff 15 Uhr.