LA_news7

SVR Stadion erstrahlt in neuem Glanz

Rohrhof, 22. April 2024

Vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder und Freunde der SV Rohrhof Leichtathletik in der Früh auf dem Sportplatz in der Gartenstraße. Ziel war es das Stadion für das Sommertraining und das anstehende Sportfest am 01. Mai vorzubereiten.

Nach einer kurzen Ansprache und Einteilung der vielen freiwilligen Helfer von klein bis groß, machten sich die fleißigen Bienchen auch schon ans Werk: mit viel Elan wurden innerhalb von 3 Stunden die Bahn mitsamt Rinne gesäubert, Sträucher und Hecken gestutz, Wege sowie der Rand der Sprintkurve von Unkraut befreit, die Weitsprunggrube gesäubert und komplett umgegraben, der Kugelstoßring hergerichtet, Rasen gemäht und auch der Geräteschuppen komplett entrümpelt und neu eingerichtet. Zur Erleichterung der Arbeit wurden viele Gerätschaften von zuhause mitgebracht und vom SVR-Platzwart zur Verfügung gestellt. Entgegen der pessimistischen Wettervorhersagen blieb es sogar den ganzen Vormittag über trocken und sonnig, was die Motivation merklich steigerte.

Und am Ende des Arbeitseinsatzes konnte sich das Ergebnis echt sehen lassen. Daher auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an die vielen Helfer!
mt

Stadion Putzaktion, Leichtathletik, SV Rohrhof 1921 e.V.

Folgen Sie der Leichtathletik-Abteilung auch auf Instagram