Unser Vereinsvorstand

Hans Hufnagel, Vorsitzender, Vorstand, SV Rohrhof 1921

Hans Hufnagel

hans.hufnagel@sv-rohrhof.de

Ich bin quasi mit dem Sportverein aufgewachsen und seit meiner Kindheit damit verbunden. Mein Vater, Martin Hufnagel, war Gründungsmitglied und viele Jahre erster Vorsitzender des Vereins. Bei uns in der Werkstatt, der Tankstelle und im Fahrradladen in der Gartenstraße 1 wurden die ganze Woche über Themen aus dem Vereinsleben mit Mitgliedern besprochen, die wussten, dass immer jemand bei uns ist, mit dem man diskutieren konnte.

Ich selbst habe mit 9 Jahren angefangen Fußball im Verein zu spielen und habe mit 37 Jahren meine Fußballschuhe an den berühmten Nagen gehängt. Und ohne großen zeitlichen Abstand habe ich dann das Amt des Vorsitzenden übernommen, das ich seit 1988 ausübe.

Elke Schwenzer, stellvertretende Vorsitzende, Vorstand, SV Rohrhof 1921

Elke Schwenzer

Stellvertretende Vorsitzende

elke.schwenzer@sv-rohrhof.de

1986 trat ich mit meiner sportbegeisterten Familie in den Sportverein ein.

Anfangs unterstützte ich die Fußballjugend und Leichtathleten bei allen Veranstaltungen und übernahm bei der Fußballjugend die Pressearbeiten. Schon frühzeitig begleitete ich als Beisitzerin die Vorstandschaft. In all den Jahren organisierte ich Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und leitete 10 Jahre lang unsere „Theatergruppe“ mit 20 Personen. Seit 3 Jahren trainiere ich die Fußball-Minis und dies mit viel Freude.

2000 wurde ich zur 2. Vorsitzenden gewählt. Dieses Amt erfordert viel Engagement und die Liebe zum Verein.

Stefan Knapp, Hauptkassier, Vorstand, SV Rohrhof 1921

Stefan Knapp

Hauptkassier

stefan.knapp@sv-rohrhof.de

Seit meinem 6.Lebensjahr spielte ich Fußball  (FV Brühl, SV Waldhof Mannheim, SV Sandhausen, 1. FC Walldorf), bis ich 2008 als Trainer der 1. Mannschaft zum SV Rohrhof wechselte.

Ab 2010 übernahm ich sodann die Tätigkeit als Hauptkassier in der Vorstandschaft beim SV Rohrhof.

Seit dieser  Zeit  verfolge ich die Weiterentwicklung der Finanzen des Vereins als Vorgabe zur Verbesserung der Infrastruktur, Sportstätten und Jugendförderung.

In diesen Bereichen liegen noch etliche  Aufgaben vor mir, die ich für diesen Verein noch angehen will.

Ich hoffe dies gelingt mir !

Helmut Mehrer, Schriftführer, Vorstand, SV Rohrhof 1921

Helmut Mehrer

helmut.mehrer@sv-rohrhof.de

Ich bin in Rohrhof auf den Sandbuckeln der  Bismarckstraße aufgewachsen und wurde auch früh mit dem Sportverein Rohrhof konfrontiert.

Zuerst waren es die Turnstunden im Saale des Deutschen Hofes, danach auch dort das Theaterspielen für die Weihnachtsfeiern bis ins Jahr 1962, jetzt ging es weiter auf der Bühne im Vereinshaus bis ins Jahr 2005, mit vielen Darstellungen und Sketchen als Beitrag zur Winterfeier (letzter großer Auftritt als griechischer Sänger Demis Rousoss im Traumschiff). Auch erlernte ich das Fußballspielen auf den vielen Bolzplätzen des Rohrhofes, spielte in allen Mannschaften des SV Rohrhof bis ich mit 44 Jahren aufhörte.

Danach ging ich in die Vorstandschaft des Sportvereins Rohrhof. Erst als Verantwortlicher der Alt-Herrenmannschaft, danach Beisitzer

und bin seit 1993 als Schriftführer bis zum heutigen Tage im Verein tätig.

Auch bei der Organisation und Durchführung der Winterfeiern und den Sommerfesten des Vereines sowie der  Kerwe in Brühl mitverantwortlich.

Außerdem bin ich Verfasser der 100 jährigen Vereinschronik des Sportverein Rohrhof.